Reviews : LIVE FAST DIE FAST / Keep Your Fingers Crossed :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LIVE FAST DIE FAST

Keep Your Fingers Crossed

Format: LP

Label: Full Circle Attack

Webseite

Wertung:


Die Debütscheibe der Band aus New York beziehungsweise Strong Island wurde in den Full Force Studios in Ronkonkoma aufgenommen. Ich hätte nie geglaubt, den Namen dieses Ortes noch einmal zu hören, war das Nest auf Long Island doch im Sommer 2000 für ein paar Wochen mein zu Hause.

Verarmtes Arbeiterkaff mit hoher Arbeitslosigkeit vor allem in den Wohnbezirken der ursprünglichen Einwohner der USA. Als früheres Reservat liegt ihr Anteil hier sehr hoch. LIVE FAST DIE FAST spielen auf hohem Niveau ohne auf Macho- und Toughguy-Gehabe zurückgreifen zu müssen und die Hosen aufzuplustern.

Frisch und voller Hoffnung handeln die Texte von den wesentlichen Dingen, die oft von Bands genutzt werden, die mit ihrer Musik den Alltag hinter sich lassen wollen. „True“ wird das wohl von Szenegängern genannt.

„From the start“, „Empty words“ und „Horror stories“ sind die drei Songs, die sofort hängengeblieben sind. Die frische Produktion ist sehr punkig und metalfrei. Produziert wurde das Ganze unter anderem von Mike Gallo von AGNOSTIC FRONT.

New York Hardcore ist noch immer für Überraschungen gut.

Sebastian Walkenhorst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #111 (Dezember 2013/Januar 2014)

Suche

Ox präsentiert

SHORELINE

Musikalisch bewegt sich die junge Band SHORELINE aus Münster im Spannungsfeld von THE MENZINGERS bis hin zu TITLE FIGHT und vereinen ihre Wurzeln aus dem Punkrock mit frischen Einflüssen aus Emo und Indie. SHORELINE spielten bereits ausgedehnte ... mehr