LIZ HANLEY

The Ecstasy Of St. Cecilia

Eine liebliche Frauenstimme macht sich daran, weitestgehend traditionelles, irisches Liedgut zu vertonen sowie einige Songs zu covern. Ich kann damit ehrlich gesagt wenig anfangen, denke aber, dass es gar nicht so schlecht gemacht ist und so durchaus seine Fans finden könnte.

Ich zitiere jetzt einfach mal ein bisschen was aus dem Pressetext und so möge sich jeder sein eigenes Urteil bilden. „Gleich zu Beginn des Albums versetzt Hanley ihre Zuhörer in einen Zustand düsterer Ekstase.

In ,Bodenstown churchyard‘ besingt sie die Begegnung mit dem Geist Wolftones, einer irischen Symbolfigur im Aufstand gegen die britische Obrigkeit. Bei getretenem Sustainpedal in einen Konzertflügel gesungen, suggeriert einem das Beben der Saiten, von einer düsteren Kathedrale umgeben zu sein.“ Na ja ...