LO-FI FAIR

Old Men Bowling

THE LO FI FAIR aus Köln begleiten mich nun bereits seit gefühlten 10 Jahren. Aber Mensch! Immer nur ein Demo der Band. Ok, dieser Ü30-Post-Something Sound ist zugegebener Maßen nichts, was jeden Mainstream-Mallorca-Menschen aus den Espandrillos springen läßt, aber das ist zur Veröffentlichung eines Longplayers ja auch gar nicht nötig und zudem sicher nicht das Ziel der Band.

Denn die spielt sich unbeirrt von Trends durch ein sperriges Potpourri leicht melancholischer Songskizzen. Weite und Kälte, noisige Momente bei gleichzeitiger Freude an Melodien zwischen THE LEMONHEADS, DINOSAUR JR und PAVEMENT – all das findet sich in den elf Songs von „Old Men Bowling“ und es bildet den Weg des roten Fadens, der sich durch das Plattenregal der Protagonisten zieht mit Wohlklang ab.