Reviews : MAJALIS / Cathodic Black :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MAJALIS

Cathodic Black

Format: CD

Label: Pulverised

Spielzeit: 25:26

Webseite

Wertung:


Pulverised Records aus Singapur ist eigentlich ein Label, welches eher für Thrash, Death und Black Metal steht, weshalb ich natürlich zunächst einen Sound in eben jener Schnittmenge erwartete. Da war natürlich Staunen angesagt, als mir mit „Rusting sun“, dem Opener der Debüt-EP der Schweden MAJALIS, plötzlich Post-Metal entgegenwehte.

Dieser ist auch wirklich ansprechend verpackt, will heißen: Sound, Arrangements, Kompositionen, Verpackung – alles top! Wenn da nur nicht der unüberhörbare und viel zu offensichtliche Einfluss der Landsleute CULT OF LUNA wäre, der einem die Suppe ein wenig versalzt.

Diese haben mit „Vertikal“ gerade ein Album geschaffen, aus dessen Schatten es sich nur schwer heraustreten lässt. Ein Schicksal, dem wohl leider auch MAJALIS zum Opfer fallen, wenn sie sich nicht künftig um mehr Eigenständigkeit bemühen.

Dennoch solides Mittelfeld.

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #111 (Dezember 2013/Januar 2014)

Suche

Ox präsentiert

ANGST MACHT KEINEN LÄRM FESTIVAL Wiesbaden

ANGST MACHT KEINEN LÄRM 5.0 07.09.2019 im Schlachthof Wiesbaden Fünf Bands (u.a. natürlich TURBOSTAAT & PASCOW) auf der größeren Bühne und danach geht es auf der kleineren Bühne mit mindestens zwei Bands weiter. ... mehr