Reviews : MEN / This Way :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MEN

This Way

Format: CD

Label: The Men Musical Industries

Spielzeit: 29:53

Webseite

Wertung:


Die Band mit dem fantasiereichen Namen kommt aus Malmö, probt seit den frühen Nuller Jahren zusammen und hat bereits vor dem ersten Studioaufenthalt ein Festival in Melbourne/Australien geheadlinet. Das gab den vier mächtig viel Auftrieb und kreative Energie für die Produktion ihres dritten Albums.

Wie bei gestandenen Modernisten üblich, lieben sie ihre SMALL FACES, KINKS und WHO innig und kennen alle Tricks, um den Sound von 1965 so intensiv wie möglich und so gimmickhaft wie nötig in Szene zu setzen.

Kein Problem, denn mit Hilfe von Starproduzent Christoffer Lundquist gingen die Aufnahmen schnell über die Bühne, die Band wusste genau, was sie wollte. Zum Beispiel wenige, aber geschickt aufgestellte Mikrofone, das richtige Vintage-Equipment, und schon stimmt der Sound.

Fehlen noch die Songs, günstigstenfalls sogar Hits. Auch kein Problem, davon haben die MEN reichlich in petto. Also steht der Erfolgsproduktion nichts mehr im Wege, „This Way“ ist ein durch und durch gelungenes Neo-Garage-Album, das sich mit Revivalisten der ersten Stunde wie den CREEPS jederzeit messen kann.

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #111 (Dezember 2013/Januar 2014)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SEEPOGO FESTIVAL Selters-Münster

Am 20.07.2019 findet das SEEPOGO FESTIVAL in Münster/Ts. statt. Die Mitglieder des Kulturvereins Lago Alfredo e.V. öffnen nunmehr zum achten Mal die Tore am gleichnamigen See in der Selterser Gemeinde. Dadurch hat sich das Festival in der Region ... mehr