Reviews : MOONFACE / Julia With Blue Jeans On :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MOONFACE

Julia With Blue Jeans On

Format: CD

Label: Jagjaguwar

Vertrieb: Cargo

Webseite

Wertung:


Moment mal! Das ist doch Spencer Krug von WOLF PARADE – und das hier ist richtig gut. Eine Stimme, die so gut funktioniert wie die von Morrissey, singt zu melancholischen Klavierklängen. Anders als viele seiner Kollegen, die sich auf Solopfade begeben haben, weiß Krug wirklich zu bewegen.

Niemand klingt vergleichbar nach Großstadt-Unglück, auch wenn er eigentlich über schöne Sachen singen will. Natürlich macht es Krug dem geneigten WOLF PARADE-Fan auch sehr leicht, in diese Platte reinzukommen und mit ihr zu verschmelzen.

Wenn er dann aber in Nick Cave-Manier darüber singt, Kanada endlich zu verlassen und dazu schon fast zu dramatisch in die Tasten haut, wird er sicher den Weg in die einen oder anderen Kopfhörer finden – und dort auch lange bleiben.

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #111 (Dezember 2013/Januar 2014)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SIBERIAN MEAT GRINDER

SIBERIAN MEAT GRINDER stehen für einen rasanten Mix aus Thrash Metal, HipHop, Hardcore und Stoner-Rock. Die Texte sind prollig, aggressiv, aber nicht dumm – und partiell durchaus politisch. Im Gegensatz zu MOSCOW DEATH BRIGADE, wo auch einige Leute ... mehr