REHASHED

Code Black

Ob der Bandname – REHASHED bedeutet soviel wie „wiederaufgewärmt“ oder „wiedergekäut“ – ein selbstironischer Hinweis auf das musikalische Schaffen des Quintetts aus dem kanadischen Saskatoon sein soll, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Aber selbst wenn dies so sein sollte ... sogar der gute alte Wilhelm Busch wusste bereits um die Vorzüge des Wiederaufwärmens und schrieb in „Max und Moritz“: „Eben geht mit einem Teller Witwe Bolte in den Keller.

Daß sie von dem Sauerkohle eine Portion sich hole. Wofür sie besonders schwärmt, wenn er wieder aufgewärmt.“ Was ist nun aber an der Musik von REHASHED aufgewärmt? Nun, sie orientieren sich eindeutig an alten Helden wie THE ACCÜSED oder S.O.D.

oder neueren wie MUNICIPAL WASTE, das heißt es gibt hektischen und meist pfeilschnell gespielten Thrashcore mit herrlichem Over-the-top-Kreisch-Keif-Brüllgesang, der durch vereinzelte Moshparts aufgelockert wird.

Wenn aufgewärmt, dann bitte so!