RESET//MANKIND

s/t

RESET//MANKIND aus Hannover liefern nach einem ersten Tape 2011 nun eine einseitig bespielte 12“ ab. Fünf Songs sind am Start, das Ganze ist geprägt von einer nihilistischen, wütenden und tragischen Stimmung.

Gesungen wird auf Deutsch über punkig/crustige Hardcore-Tracks, zumeist im Midtempo und sehr atmosphärisch, wie beim besten Song, dem Opener „Mitternacht“. Voll aufs Maul und mit fiesem Chorus.

Mächtig! Bei „12° unter Null“ und „Höhepunkt Nix“ wird dann auch mal die Vollgas-Keule ausgepackt, „Scherbenhaufen“ und „Gehirntod“ passen sich nahtlos in das kompakte Gesamtbild ein. Prägend ist die sehr gute Gitarrenarbeit – Bands wie TRAGEDY, DISCHARGE (textlich) oder alte TURBOSTAAT können grundsätzlich als Referenzen herhalten.

Aufgenommen und abgemischt bei Matschy in Hannover, da geht dann auch mal gar nix schief. Der Junge verleiht jeder Band den ganz eigenen, authentischen Sound. RESET//MANKIND? Ich bin Fan!