ROB LYNCH

All These Nights In Bars Will Somehow Save My Soul

Das hier ist Biermusik. Die Stimme ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, dann möchte man aber gern mal mit Herrn Lynch am Tresen sitzen, Bier trinken und über das Leben reden. Wie die Faust aufs Auge passt er zu dem Hamburger Indielabel.

Das Klavier kennt man von anderen Bands vom Grand Hotel, auch die Themen passen gut: „My friends and I, we live the good life, at least just for tonight“. Alles ist auf Mitsingen ausgelegt, das werden sie bestimmt auch alle tun, wenn Rob Lynch bei Thees Uhlmann im Vorprogramm spielt.

Auf die Länge eines ganzen Albums wird es dann aber doch ein wenig beliebig. Nach dem fünften Lied über durchgefeierte Nächte ist eigentlich auch mal gut, wenngleich der Titel ja eigentlich nichts anderes erwarten lässt.