Reviews : SAXON / Unplugged And Strung Up :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SAXON

Unplugged And Strung Up

Format: 2CD

Label: UDR

Spielzeit: 126:58

Webseite

Wertung:


SAXON-Album 21 beweist vor allen Dingen eines: Die Hits der Band sind nicht kaputtzukriegen. Nach zwei unerwartet starken Studioalben und einer sehenswerten DVD zur Bandgeschichte folgt nun ein Mischmasch-Werk, das SAXON-Klassiker je nach Sichtweise mit klassischer Instrumentierung veredelt oder verhunzt.

Mag der Grundgedanke vertretbar, keineswegs aber originell sein, ist seine Umsetzung mit unüberhörbarer Plastiktasten-Instrumentierung gerade für den Fan der ersten Stunde hartes Brot, während die Songs selbst deutlich softer klingen.

Wer SAXON hört, will laute Gitarren und Heavy Metal Thunder, aber keinen orchestralen Bombast. Hier gibt es zusätzlich gute Neueinspielungen alter Songs und ein paar wenige tatsächliche Unplugged-Versionen, die zum Teil live eingespielt wurden.

Interessanter ist da die zweite CD, die bereits 2002 erstmals erschien und einen Großteil der besten SAXON-Songs der ersten sieben Alben in Neueinspielungen enthält. Verblüffend ist, wie im direkten Vergleich die markante Stimme von Biff Byford in den letzten Jahren tiefer geworden ist, ohne an Kraft verloren zu haben.

Der Mann ist immerhin 62 Jahre alt und immer noch bis in die Haarspitzen voller Energie.

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #111 (Dezember 2013/Januar 2014)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LE IENE

LE IENE sind die Mischung aus fünf unterschiedlichen Musikgenres. Das Ergebnis ist dynamischer, mitreißender, starker Ska/Punk. ... mehr