SCHLAPPN

Kaffee und Kuchen

SCHLAPPN. Nicht die Schlappen. Ohne Artikel und ohne E. Das hat sich seit über 15 Jahren noch nicht geändert. Ein schlechter Witz, ja. Aber auf dem Land ist das so. Da wird mit dem Ohrwurm „Freibeuter“ gleich die Sehnsucht danach verarbeitet, die Segel zu streichen und abzuhauen.

Live werden dann auch gute Witze geliefert. Im Gegensatz zu den eher spaßgetränkten Vorgängern wird auf „Kaffee und Kuchen“ deutlich heftiger gegen Bombenhagel, Spießbürgertum und Rollkragenpulliträger gewettert.

Der angenehm eingängige Rotznasen-Sound, der sich aus wenig Ska, einer Menge Punk und viel kräftigem Rock ergibt, ist Freunden von DRITTE WAHL, TOXOPLASMA und LED ZEPPELIN wärmstens ans Herz zu legen.

Eine Band, die es eigentlich verdient hat, auch mal woanders als auf dem Schützenfest zu spielen, was sie bisher nur heimlich tun. Na, wenn das die Nachbarn wüssten!