Reviews : SENSIBLES / A Bunch Of Animals :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SENSIBLES

A Bunch Of Animals

Format: LP+CD

Label: Rijapov

Webseite

Wertung:


In gut sortierte Pop-Punk-Plattensammlungen, dort wo Melodien vor Eingängigkeit triefen und Songs weit vor der Drei-Minuten-Grenze verebben, hielten THE SENSIBLES bereits zum Release ihrer selbstbetitelten Single Einzug.

Andernorts hat man vielleicht anlässlich ihrer gemeinsamen Tour mit NEON BONE von ihnen Wind bekommen oder springt man spätestens jetzt auf den Bubblegum-Express auf. Unter technischer Betreuung vom MISS CHAIN & THE BROKEN HEELS-Schlagwerker Bruno Barcella hat der Vierer aus Mailand in den TUP Studios sein Debütalbum eingespielt und ist dabei mit Hooks nicht sparsam umgegangen.

Etwas generisch kommen ihre Songs bisweilen rüber, aber das ist okay, auf Überraschungen reagiert man in der Anhängerschaft ja gerne unwirsch und so sind reißen THE SENSIBLES hier zwölf präzis eingespielte, eingängige Songs ab, die in ihren besseren Momenten an den Buzzsaw-Pop von SHONEN KNIFE, TWISTAROOS oder SUZY & LOS QUATTRO erinnern, in den schlechten, glücklicherweise aber seltenen („Dear Otzi“) jedoch auch an den etwas naiv anmutenden Partyrock von CAROLINE & THE TREATS.

Die mitreißenden Rock’n’Roll-Licks und sowie die Reibung der zuckerigen Vocals am harschen Sound als wirkliches Alleinstellungsmerkmal können dieses Defizit aber wieder wettmachen.

Matti Bildt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #111 (Dezember 2013/Januar 2014)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LOS FASTIDIOS

Enrico und seine Squadra wissen einfach wie’s geht, und das schon seit 1991! Immer noch brennt die Flamme. Für die gute Sache, für die Einigkeit der Szene, für Fußball ohne Dumpfbacken, gegen braune Einfältigkeit und Engstirnigkeiten sämtlicher ... mehr