SKELETONWITCH

Serpents Unleashed

Pünktlich zum zehnten Geburtstag haben SKELETONWITCH ihr fünftes Album fertig, welches mit Kurt Ballou von CONVERGE aufgenommen wurde, einem Mann, der eigentlich immer ein Händchen hat für einen sagenhaft druckvollen und trotzdem dynamischen Sound.

Eben jener ist es jedoch, der meiner Meinung nach hier nicht so ganz gelungen ist. Das Problem: Die Drums nageln viel zu dominant los, was zur Folge hat, dass das eine oder andere wirklich feine Riff völlig untergeht und das solide Black-, Death-, Thrash Metal-Gemisch leider nicht so zur Geltung kommt, wie man sich das normalerweise wünscht.

Davon abgesehen bieten die elf neuen Songs aber wieder die gewohnte Klasse, bei der die Einbindung traditioneller Heavy-Metal-Elemente eine etwas größere Rolle spielt, als es noch auf den Vorgängern der Fall war.

Für eine Platzierung im oberen Punktesegment reicht es also allemal.