Reviews : STORYTELLER / Frontier Spirit :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

STORYTELLER

Frontier Spirit

Format: CD

Label: Let It Burn

Webseite

Wertung:


Für Pop-Punk, zumindest in seiner modernen Prägung, ist Deutschland nie das beste Land gewesen. Das mag zum einen daran liegen, dass dieser Musikrichtung hier immer ein Hauch des „Unechten“ nachgesagt wurde – POP-Punk eben –, aber auch daran, dass es bisher vergleichsweise wenige Bands gab, die diesen Stil überzeugend und gut zu spielen wussten.

STORYTELLER aus Dessau sind nun angetreten, um dies zu ändern. Mit einem an Bands wie MAN OVERBOARD, REAL FRIENDS und STATE CHAMPS erinnernden Sound, der die Energie des Hardcore mit den Melodien des poppigen Punkrock verbindet, macht die 2012 gegründete Band auch direkt vieles richtig.

Die Songs sind stimmig arrangiert, die Melodien passen. Allein der Gesang, auf den es in diesem Genre ja noch maßgeblicher ankommt als das bei anderen Spielarten des Punkrock der Fall ist, könnte etwas stärker auf der Brust sein.

Trotzdem gehören STORYTELLER für mich zu den besseren neuen Pop-Punk-Bands aus hiesigen Gefilden, und ich bin mir sicher, dass „Frontier Spirit“ seine Freunde finden wird.

David Schumann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #111 (Dezember 2013/Januar 2014)

Suche

Ox präsentiert

FRAU DOKTOR

Wir schreiben das Jahr 1995. Ein Wiesbadener Szenecafe feiert ein Straßenfest. Die Livemusik kommt von einer neuen Wiesbadener Skaband. Erstes Konzert von FRAU DOKTOR. Seitdem hat die grundsympathische Ska-Punk-Soul-Rocksteady-Band etliche kleine ... mehr