V.A.

Aggropunk Vol. 3 – Die letzte Schlacht

„Hallo, ihr da draußen, hört mal her, uns gibt’s nicht mehr!“, singt die TERRORGRUPPE noch ein letztes Mal für den dritten und ja, letzten Aggropunk-Sampler. Dies ist übrigens nur einer der explizit für diesen Sampler aufgenommenen Songs.

In Anbetracht der Darstellung der Zahl Drei durch drei der vier BLACK FLAG-Balken, dürfte man sicher schon aus Lizenzgründen keine Vol. 4 veröffentlichen. (Wenn Greg Ginn nicht jetzt schon seinen Anwalt alarmiert hat ...

) Aggropunk-Matze meint, man solle aufhören, wenn es am schönsten ist. Dann hätte er allerdings gar nicht erst anfangen müssen, waren die Vorgänger doch schon geistreiche Zeitzeugen des Punkrocks seit 2010.

Unter dem Stempel „100% deutschrockfrei“ wird der Punk in und aus Deutschland hier zum dritten Mal in seinem aktuellen Umfang authentisch dargestellt: KASSIERER und KOTZREIZ für die Bier- und Spaß-Fraktion, ZSK und HYPAAKTIV machen’s politisch, TOXOPLASMA, SLIME und TERRORGRUPPE treten als Punk-Opas noch mal ans Mikro, MISSSTAND, FRAU POTZ und ABFUKK decken den Bereich der aktuell gehypeten Bands ab.

Eine Zugabe von zwanzig Titeln von Streunern wie DYE FUN, HOTEL ENERGIEBALL und SMALL TOWN RIOT erhält man online on top. Weiteres Geschenk ist der Neon-Sticker „Aggropunks gegen Nazis“. Hier haben wir also einen würdigen Nachfolger der ausgedienten Schlachtrufe-Reihe.

Sowohl zum beim Biertrinken hören geeignet, als auch um interessante Künstler kennen zu lernen. Und das Ganze ohne „Kauf mich!“-Attitüde. Chapeau!