V.A.

Run For Cover – 2013 Summer Sampler

Der diesjährige Sommer ist ähnlich schnell in Vergessenheit geraten, wie die letzten Breaking News im Mediensumpf. Der Herbst ist allgegenwärtig, der Winter einen Steinwurf entfernt. Und doch trudelt noch ein Nachzügler aus den Sommermonaten herein, quasi die „How to spend my summer vacation“-To-do-Liste: der „2013 Summer Sampler“ von Run For Cover.

Neben No Sleep und Topshelf hat eben auch das kleine Label aus Boston, MA in den letzten ein, zwei Jahren für reichlich Furore gesorgt und eine spannende Bandbreite an Releases vorzuweisen.

Gründer Jeff Casazza hat gezeigt, was für ein goldenes Händchen er hat. Der „2013 Summer Sampler“ bietet einen großartigen Querschnitt durch das beinahe gesamte Roster mit 22 Bands: Neo-grungige Nineties-Sounds von DAYLIGHT, BASEMENT oder dem Shoegaze-Vorreitern WHIRR, poppige Klänge von YOUNG STATUES, Singer/Songwriter-Charme von KOJI, tiefgründiger HipHop von GDP, monoton-rhythmischer Hardcore von SELF DEFENSE FAMILY, Vorzeige-Indiepunk von CAPTAIN, WE’RE SINKING oder eben die ruppigeren KID DYNAMITE-Tribute-Bands SHOOK ONES und DEATH IS NOT GLAMOROUS.

Und jede weitere Band hätte es genauso verdient, erwähnt zu werden. Na, wie viele Alben von der Liste sind schon in eurem Besitz? Nicht wenige der Releases werden in persönlichen Jahrescharts des Öfteren ganz oben mitspielen.