WHITE FLAG / SHOPLIFTERS

Split

Nach dem Tod von Pat Fear im September gibt es auf dieser Split-7“ erfreulicherweise noch einmal drei Songs von WHITE FLAG in der Besetzung Fear, Element, Afro und Mess zu hören. Neben einer Neuaufnahme des Bandklassikers „Face down“ ist es gerade das geniale „Radio free Misanthropia“, das diesen Siebenzöller für Fans unentbehrlich macht.

Zudem soll dieser Song auch auf einer noch zu veröffentlichenden Split-LP mit den AMAZING TAILS erscheinen, die hoffentlich auch wirklich noch kommen wird, denn dafür verspricht das Lied einfach zu viel.

Etwas schräger kommt aber „What, me worry?“ rüber, bei dem der Gesang rückwärts abgespielt wurde. Die beiden Lieder von THE SHOPLIFTERS sind auch recht poppiger Punk, wildern aber mehr in Spätneunziger-Emo-Gefilden, aber gerade „Carnivore heart“ ist richtig gut und und erinnert durch den Gesang an DAG NASTY.

Das schöne Artwork stammt erneut von Raymond Pettibon.