TRUST

#162

Das Zine, das sich die inhaltliche Vielfalt zur Lebensaufgabe gemacht hat und immer wieder aufs Neue zu überraschen weiß. In Sachen Themenwahl gibt sich das Trust wie gewohnt abwechslungsreicher als mit der strikt in Schwarz/Weiß gehaltenen Farbpalette.

In schlichter und trotzdem eleganter Aufmachung kommen neben EARTH-Mastermind Dylan Carson, der Chefetage der vertrauenswürdigsten Instanz für dissidente Poptheorie, dem Ventil-Verlag sowie den eigenwilligen Laptop-Post-Punkern SLEAFORD MODS, Brian von CATHARSIS beziehungsweise Crimethinc.

und Darius Ossami mit einem kurzweiligen und informativen und reflektierten Tourbericht aus Indonesien zu Wort. Daneben gibt es natürlich die üblichen Kolumnen, News, Tourdaten, Buch- und Zinebesprechungen sowie Reviews zu aktuellen und klassischen Platten.

Summa summarum mal wieder eine runde Sache mit vielen interessanten Themen, Menschen und Meinungen. Dass aber zum Beispiel Carson von seinem Hass auf die moderne Welt und deren Computer spricht, wirkt ziemlich altbacken – die Punks in Indonesien wären ihrerseits vielleicht ganz froh, über mehr Mittel zum internationalen Austausch zu verfügen.

Zeigt sich doch mal wieder, dass auch jede Subkultur ihre konservativen Köpfe hat. Was glücklicherweise nicht unbedingt aufs Trust als solches zutrifft.