2ND DISTRICT

What’s Inside You!?

War und ist als CD gut und praktisch (siehe Ox #110), wird aber erst jetzt – Wanda Records sei Dank – zu einem, optisch wie musikalisch, rundum schönen Album: Das dritte der Ruhrpott-Glampunk-Rocker um einstige PUBLIC TOYS und REVOLVERS als LP-Version.

Vinyl-Fakten: 180 Gramm, Textblatt, Download-Code und limitiert auf übersichtliche 300 Exemplare, davon 150 schwarz und 150 rot-schwarz gesprenkelt. Zum Wesentlichen, also zur Musik, empfehle ich einen (Rück-)Blick in die erwähnte Ausgabe.

Überhaupt empfehle ich dieses Album all jenen, die es hymnisch und dennoch melancholisch, rotzig, aber handwerklich hochwertig mögen und textlich auch eine kleine Portion Schmalz vertragen können.

Elf unverkrampfte, cool dargebotene Stücke, denen ein Platz vorne im Regal reserviert sein sollte. First come, first served.