BILLY TALENT

Billy Talent 10th Anniversary Edition

Es scheint das oberste Gesetz der Majorlabels zu sein: Wenn sich das zehnte Jubiläum eines Albums einer recht erfolgreichen Band nähert, muss es auch einen Rerelease dieses Albums geben. Und je mehr Bonustracks es dazu gibt, desto besser.

Genau das passiert jetzt auch mit dem dem gleichnamigen Debüt der Kanadier BILLY TALENT. Zusätzlich zu den zwölf Songs gibt es noch eine zweite CD mit entweder einer Demoversion oder Live-Aufnahme jedes Songs.

Wobei beides tatsächlich zu überzeugen weiß, gerade die Demos haben einen noch viel roheren und ungestümeren Klang als die glattgebügelten Versionen, die es auf das Album geschafft haben.

Auch wenn die Platte immer noch schön zu hören ist, ist dieser Rerelease vor allem für jene interessant, die sie noch nicht im Regal stehen haben, oder eben für Fans. Alle anderen können das Geld lieber für andere Musik ausgeben und die alte CD bei Bedarf einfach wieder aus dem Regal ziehen.