BLACK MAGIC SIX

Halfway To Hell

Letztes Jahr hatte ich BLACK MAGIC SIX , die anders als es der Band-Name vermuten lässt, schon seit geraumer Zeit nur noch zu zweit sind, interviewt und ... ja, da konnte man bereits erahnen, dass die beiden Finnen sich geradewegs auf dem Weg zur Hölle befinden.

Und jetzt sind sie scheinbar schon auf halber Strecke angelangt. Das machen die beiden mit diesem Werk auf jeden Fall allzu deutlich. Das Mini-Album enthält sechs Songs, die nahtlos an ihr bisheriges Schaffen anknüpfen und mit ihren treibenden, bluesigen Punk-Rhythmen die Gehörgänge kräftig malträtieren.

Wie gewohnt geht es eher düster und obskur zu, wenn Lew Siffer und J-Tan, die beiden Mannen hinter BMS, Songs wie „Another lie“ oder „Dirtier the better“ von sich geben. Von den sechs Songs bleibt aber keiner so richtig haften und so bleibt es bei einem insgesamt soliden Werk ohne besondere Highlights.