DOPPELGÄNGERS

Bad Bad Man

Fast jeder verspürt irgendwann das Gefühl, da draußen muss es noch einen geben. Irgendjemand muss doch die ganzen guten Partys (ohne Kater), die heißen Frauen, die hochprozentigen Getränke (ohne Schirmchen) einkassieren.

Irgendwer muss das doch sein. Man selbst hat nur die Schmerzen im dröhnenden Schädel, den Migräne-Engel im Bett und Alka Seltzer im Tee. Es muss einfach einen bösen Doppelgänger oder ein böser Zwilling geben, der alles kassiert, was uns zusteht.

Solche Typen sind THE DOPPELGÄNGERS. Das Trio aus Neuseeland und Australien, das jetzt in England lebt, spielt eine Mischung aus Rockabilly, Psycho, Country und Trash mit viel Punk-Attitude.

Spannend an den DOPPELGÄNGERS ist die düstere Atmosphäre, die die Songs vermitteln. Die einzelnen Stücke klingen rauh, ungeschliffen und getrieben, so wie Johnny Cash bei seinen besten Liedern.

Der etwas melancholische Sound verstärkt das noch. „Bad Bad Man“ ist schon ihr drittes Album, leider sind die ersten beiden komplett an mir vorbeigegangen. Zeit, das nachzuholen. Es lohnt sich.