Reviews : FRONT / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FRONT

s/t

Format: LP

Label: Twisted Chords

Webseite

Wertung:


Seit der ersten Platte unterliege ich nun schon der diktatorischen Unterwerfung durch Falk Fatal, bin mittels seiner seitdem verbreiteten Audiopropaganda zu einem gehorsamen Zögling geworden, der sich nun das großmäulige Recht herausnimmt, ihn und seine Ruckizucki-Stimmungskapelle zur besten deutschsprachigen Band dieses Landes zu ernennen.

Vergesst Rachut, vergesst Düsenjäger, Drachenflieger, Kriegsminister und traurige Indianer, denn FRONT sind der Stoff, den ihr zum Leben braucht. Stets vertrackt, plakativ, direkt und doch nicht polemisch, kloppen sie euch mit dieser Scheibe die Rübe weich, bis euch schwindlig wird, selbst die Geschwindigkeit ist atemberaubend und kennt diesmal keine Tanzpause.

Sie geben gar Anlass zur Hoffnung auf Aufschwung, zumindest in der Provinz, selbstverständlich nur unter der Prämisse der Normalität und auch dann nur sonntags, doch wer wollte mehr verlangen angesichts der ABWÄRTSspirale, in der wir uns befinden, angesichts der Tatsache, dass MALEn nach Zahlen nun auch nicht mehr weiterhilft und selbst die MITTAGSPAUSE ausfällt.

Packen wir den Stier bei den Hörnern, DER MODERNE MANN muss FRONT hören, sie sind unser Schlüssel, um wenigstens einen kümmerlichen Rest des SYPH zu bewahren, für den wir so hart gearbeitet, dem wir die FEHLFARBEN in unseren Hirnwindungen zu verdanken haben.

In diesem Sinne: Sieg Smile!

Dirk Klotzbach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #112 (Februar/März 2014)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TOM HOLLISTON

TOM HOLLISTON ist schon seit einiger Zeit als Solo-Künstler unterwegs. Eingefleischte werden ihn sicher von Punkbands wie NOMEANSNO, HANSON BROTHERS oder SHOWBUSINESS GIANTS kennen. Toms Begeisterung für die Absurditäten des Daseins kommen in seinen ... mehr