KICKSTART

Naon Rules

Eine der feinsten italienischen Neomod-Bands veröffentlichte in den Neunzigern eine Handvoll Singles, EPs, ein paar Compilation-Tracks und verschwand dann völlig von der Bildfläche. Hervorgegangen ist KICKSTART aus der ganz hervorragend benannten Punk-Combo HITLER SS, bald darauf spielten sie dann unter dem ebenfalls geschmackssicheren Namen TAMPAX ein paar Scheiben ein, die Killed-By-Death-Enthusiasten die Ohren klingeln lassen.

Der gesamte Output der Mod-Jahre, ergänzt um rare Live-Tracks und Outtakes, hat es nun auf eine übelst knapp auf 200 Exemplare limitierte CD der Reissue-Abteilung von Detour geschafft. Dabei beweisen KICKSTART leider wenig Eigenständigkeit, kleben sklavisch an den Haxen der großen Vorbilder des 79er-Sounds, PURPLE HEARTS, SECRET AFFAIR und JAM werden gecovert, die eigenen Songs klingen weitgehend ideenlos.

Für Szenearchivare eine essenzielle Wiederauflage, ansonsten aber alles andere als ein Must-have.