KIDS OF THE STREETS

Burn It Down

Manchmal, ganz selten, da höre ich mir ohne große Erwartung eine Platte an und bin schon nach ein-zwei Liedern davon überzeugt, dass diese Band sicher noch einiges vor sich hat. Bei den Jungs aus Moskau ist das wieder so ein Fall.

Ein Mix aus Oi!, US-Punk mit fetten Chören und Straßensingalongs. Jeder der zwölf Songs ist sehr gut und erinnert mich irgendwie an einen guten Mix aus den alten DROPKICK MURPHYS, COCK SPARRER und AGNOSTIC FRONT zu Epitaph-Zeiten.

Textlich sind die Moskauer Kinder der Straße sicherlich fest verwurzelt in der Arbeiterklasse und machen auch keinen Hehl daraus. Die Produktion ist sauber und auf den Punkt, nicht überzogen oder zu dick aufgetragen.

Songs wie „Boris“, „A good day“ oder „Paradise and hell“ sind einfach nur Hits und ich hoffe, dass jetzt mal die üblichen Festivalveranstalter einen Blick auf KIDS OF THE STREETS werfen und sie einem größeren Publikum zugänglich machen.

Oi hat sich als Genre festgesetzt und Anhänger auf der ganzen Welt. Mit Herz,Verstand, Leidenschaft und geballten Fäusten.