MANU ARMATA

No Victory Without Strife

Mein Latein ist nicht das Beste, der Name MANU ARMATA dürfte aber so was wie bewaffnete Hand oder Hand zur Waffe bedeuten (ich lasse mich da gerne korrigieren). Martialisch passt in jedem Fall. Zum Glück ist aber weder der Sound noch die Band so tot wie die Sprache, aus der der Name stammt.

MANU ARMATA sind eine niederländische Hardcore-Band. Der Vergleich mit TURNING BACK springt einen da ja an. Wobei NO TURNING BACK eher in Richtung New York gehen und MANU ARMATA Richtung L.A.

Der Sound und die Songs auf „No Victory Without Strife“ erinnern da schon eher an FINAL PRAYER. Angepisster, moshender und gangshoutlastiger Hardcore mit dicken Riffs. Teilweise ungestüm und roh, dadurch aber angenehm und ehrlich.

Die Platte ist allerdings schon von 2011. Wer neueres Material von der Band sucht, es gibt neben dem Album auch noch eine EP „From The Heart In Your Face“. Beides kann man sich auf der Seite der Band kostenlos runterladen.

Feine Sache.