NEW HATE RISING

Paint The Town Red

Wenn eine Band sich selbst so beschreibt, „dass sie das Rad nicht neu erfinden“ und sich leidenschaftlich den genretypischen Trademarks hingeben, dann finden sich immer Leute, die die Nase rümpfen. Für mich klingt so etwas grundsätzlich erstmal super, denn das, was draufsteht, ist auch garantiert drin.

Dampfwalzen-Hardcore, der nach über 150 gespielten Shows in den letzten Jahren auch auf den Punkt kommt. Schon nach der dritten Runde konnte ich mitsingen und die eingängig strukturierten Songs sind an keiner Stelle langweilig und mit „Still the same“ ist NHR ein richtiger Hit gelungen, der aus allen anderen raussticht.

Denkste, denn hinter dem Titeltrack verbirgt sich diese Art von Song, die ich eigentlich hasse. Etwas kitschig und cheesy, aber total eingängig, pathetisch und ich komme nicht drumherum, noch dreimal auf „Repeat“ zu drücken.

„Tonight is our night“, wirklich tolle Scheibe und die Jungs brauchen sich hinter keiner US-Band verstecken.