ORTODOX

Masz Prawo?

Die fünf Punks von ORTODOX aus Polen haben schon öfter meinen Weg gekreuzt und ich war schon immer ein Fan von Bands, bei denen ich kein Wort verstehe, aber irgendwie das Gefühl habe, genau zu wissen, um was es geht.

Musikalisch gibt es hier recht flotten 3-4-5-Abgeh-Punkrock im Stil von ANTI-FLAG und BAD RELIGION in polnischer Sprache. Diese beiden Bands werden auch gecovert und die Texte in der Muttersprache präsentiert.

Aus „Punkrock song“ wird dann „Napisany dla ludzi ktorzy widza zlo“. Alles klar? Die 13 Songs sind allesamt gut und ich bin mir sicher, in Warschau geht auf den Gigs von ORTODOX die Post ab.

Für mich ist es ein weiteres Highlight in der Sammlung abgefahrener Platten, von denen sich auf manchen Samplern für lange Autofahrten schon der eine oder andere Song wieder gefunden hat.