POLICE BASTARD

Confined

„The earth will forget mankind, the play of life will go on“. Tröstliche Worte über eine Spezies, die auch 2014 mit nichts intensiver beschäftigt ist, als ihre Lebensgrundlagen zu vernichten. Und dementsprechend aggressiv, deprimiert und frustriert darüber geht man bei diesem Crustpunk-Gewitter zur Sache.

Übrigens ist „Confined“ erst der zweite Longplayer dieser seit fast zwanzig Jahren aktiven Band, sieht man mal von den Split-Produktionen ab. Während die Gitarrenarbeit ziemlich druckvoll produziert ist, macht die viel zu wenig bearbeitete Snare das musikalisch-monotone Gesamtbild aus Schwarz mit vielen Grautönen, dem Coverartwork entsprechend, zunichte.

Ansonsten wäre die Platte durchaus etwas für D-Beat- und Crustpunk-Fans à la WOLFBRIGADE. Beide Bands an einem Abend in einer kleinen dunklen Hinterhofgarage stelle ich mir jetzt gerade recht gut vor.