RAHAW

Sapere Aude!

Aus der Grindcore Band VERGE ON REASON ist inzwischen eine etwas Noise-lastigere Combo namens RAHAW hervorgegangen. Ja, gut, die Kant-Belehrung im Booklet hätte nicht unbedingt sein müssen. Ihr wisst schon, Aufklärung und so.

„Sapere Aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“. Und auch sonst arbeitet man in den wechselnd deutschen und englischen Texten mit recht plakativen Slogans. Das könnte man sich in Zukunft vielleicht ein klein wenig verkneifen.

Denn bevormundet werden, das mag man als Hörer – egal ob mit oder ohne abgeschlossenem geisteswissenschaftlichem Studium – nicht so gerne. Aber ein Label, das sich weigert, die Erzeugnisse seiner Schützlinge über Amazon zu vertreiben, das nenne ich mal sympathisch.

Und konsequent. Und vorbildlich. Gibt Sonderpunkte. Zu beziehen ist „Sapere Aude!“ über Discogs oder direkt bei Me-at-us. Nahezu zum Selbstkostenpreis von 7,50 Euro/CD und 9,50 Euro/LP. Worauf wartet ihr denn noch? Rennt ihnen die virtuelle Bude ein!