RIISTETYT

Korppien Paraati

Auf ihrer ersten lizensierten LP „As A Prisoner Of State“ kündigte Rock-O-Rama-Labelchef Herbert Egoldt großspurig eine Deutschlandtour der Finnen 1983 zusammen mit APPENDIX, BASTARDS und TERVEET KÄDET an.

Was wäre das für ein Line-up gewesen! Tja, leider wurde aus der Tour nichts. Die Tamperer bereisten stattdessen bereits ein Jahr später die USA und lösten sich danach auf. 2001 folgte hierzulande die „Ernüchterung“, denn die neu formierte Besetzung um Originalsänger Lazze stand bereits vor ihrem Auftritt in Wunstorf unter massivem Alkoholeinfluss und so blieb der Gig vielen eher mittelmäßig in Erinnerung.

Seit 2008 ist nun Originalbassist Piise wieder dabei. Und das Gesamtresultat ist äußerst hörenswert: elf Mal solides Hardcore-Gitarrenbrett, gepaart mit ausdrucksstarkem Gesang auf Finnisch und treibenden Beats.

Eine zeitgemäße druckvoll Produktion mit unverkennbarem Oldschool-Charme! Neben der letzten TERVEET KÄDET-LP ein weiteres würdiges Spätwerk aus dem hohen Norden.