RISE FROM ABOVE

Ain’t Like You

„Bands brauchen Leute, die Reviews schreiben und umgekehrt. Also seid euch euer Verantwortung bewusst, wenn ihr das nächste Album verreißen wollt.“ RISE FROM ABOVE aus Rostock haben jeden Song im Booklet mit ein, zwei kleinen Sätzen dazu versehen, was es mit den Texten so auf sich hat.

Bei „2faced“ fand ich das obige. Nun, in meinem Fall braucht sich niemand Sorgen machen, denn auch im zweiten Durchgang habe ich nichts gefunden, woran ich mich hochziehen könnte. Es ist Hardcore mit Ecken und Kanten und gerade das macht die Platte saustark.

Die Drums klingen nicht kaputt getriggert, sondern stampfen alles nieder. Der Sänger lässt alles raus und knödelt nicht unfreiwillig vor sich hin, weil er so tough sein möchte. Verdammt, auch hier sind ein paar Ostseeperlen in bösem Gewand.

„The most“ ist G-O-T-T und „Swimming with sharks“ ist so verdammt gut in Text und Musik. Geil! Für die Schrift im Booklet brauche ich ’ne Brille, wo ist die Vinylversion, wenn ich sie brauche und mir wünsche?