TEMPEL

On The Steps Of The Temple

Dass es nicht mehr als zwei Mann braucht, um ordentlich Krawall zu machen, das bewiesen schon SUNN O))) oder auch ADAI auf ihrem Album „We Are All Dead“. Die 2003 gegründeten TEMPEL aus Arizona können das genauso gut, denn ihr Debütalbum „On The Steps Of The Temple“ ist eine unglaubliche Walze in Form instrumentaler Rockmusik, die ja auch immerhin zehn Jahre Zeit zum Reifen hatte.

Interessant ist hierbei, dass man das Info zu dieser Platte blind unterschreiben kann, ist hier doch die Rede von einer Mischung aus NEUROSIS, ISIS und den progressiven Momenten der norwegischen Progressive-Black-Metaller ENSLAVED.

Das bringt es absolut auf den Punkt und hebt diese Platte definitiv in die Liste der besten aktuellen Releases. Vielleicht kann man sogar schon soweit gehen, von einem der Highlights in 2014 zu sprechen.

Wenn es eine Band gibt, die es gegenwärtig versteht, sich aus dem Wust der unzähligen Post-Metal-Vertreter hervorzuheben, dann TEMPEL. Ganz großes Tennis, diese Platte!