V.A.

Cramped!

Zu Ehren der CRAMPS, wohl eine der besten, aber auch in der öffentlichen Wahrnehmung unterbewertetsten Rock’n’Roll-Band überhaupt, hat Kizmiaz Records dieses singlehüllengroße Büchlein mit Siebdruckcover und Singlebeilage zusammengestellt.

Enthalten sind zum einen Entwürfe verschiedener Künstler für CRAMPS-Plattencover, zum anderen eine komplette (?) Diskografie der Band um Poison Ivy und ihren leider verstorbenen Gatten Lux Interior – allerdings nicht der offiziellen Releases, sondern nur von Bootlegs.

Verrücktes Zeug ist da darunter, Flexis aus Polen und Russland etwa. Was nun die Musik der CRAMPS betrifft, so wird die durch vier Bands/Musiker repräsentiert: King Automatic covert „Mystery plane“, die MAGNETIX „Hot pearl snatch“, BIRDS ARE ALIVE „Can’t find my mind“ und BRAT FARRAR „New kind of kick“.

Als Extra-Beilage gibt es dann noch einen gezeichneten „family tree“ der Band, die neben den Dauermitgliedern Lux und Ivy ja unzählige Begleitmitglieder verschliss. Kommt mit Download-Code.