Reviews : VITJA / Echoes :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

VITJA

Echoes

Format: CD

Label: Redfield

Spielzeit: 36:12

Webseite

Wertung:


Innovation im Bereich harter Musik ist nicht eben einfach umzusetzen, weshalb man VITJA schlecht vorwerfen kann, dass sie sich etablierter Genrestilmittel bedienen. Es gibt hier ein VEIL OF MAYA-Riff, da eine atmosphärische Idee à la VOLUMES, aber VITJA beherrschen die Kunst, allem ihren eigenen Stempel aufzudrücken.

In den alles dominierenden harten Parts klingen sie schier erdrückend, während die ruhigen Abschnitte keine Verschnaufpausen darstellen, sondern viel mehr die Stimmung noch weiter intensivieren.

„Echoes“ ist ein düsteres Album, das aber nichtsdestotrotz eine strahlende Zukunft prophezeit.

Andreas Kuhlmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #112 (Februar/März 2014)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews