Reviews : PLASTIC BOMB / #85 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Fanzines - Reviews

PLASTIC BOMB

#85

Format: Zine+CD

A4, 80 S., 3,50 Euro

Webseite


War das jetzt wirklich nötig, auf dem Titelblatt extra dazu zu schreiben, dass der BLACK FLAG Live-Bericht im Heft kritischer Natur ist? Als hätte jetzt irgendwer etwas anderes erwartet ... Micha war bei ihrem Konzert im Oberhausener Druckluft, und auch wenn man so langsam alles zu diesem Thema gehört und gelesen hat, ist es immer wieder echt bitter, zu sehen, wie Greg Ginn und Co.

mit dieser Reunion völlig ohne Not ihr eigenes Denkmal beschädigen. Hoffen wir wirklich mal, dass das die letzte Tour war. MONO FÜR ALLE kommen auch endlich mal wieder zu Wort, wobei bezüglich der Konflikte mit den Antideutschen und der Diskussion um Festgagen ein wenig mehr Nachhaken sicher nicht geschadet hätte.

Ich will nicht sagen, da wurde nur an der Oberfläche gekratzt, aber ich bin mir sicher, da hätte man echt noch mehr rausholen können. Dennoch wie immer höchst interessant. Weitere Interviews gibt’s unter anderem mit MÜLHEIM ASOZIAL, TOXOPLASMA, Sookee, THE TOTEN CRACKHUREN IM KOFFERRAUM und DISCO//OSLO.

Unterm Strich eine gewohnt lesenswerte Ausgabe und vor allem mal wieder eine, die zeigt, dass man mittlerweile immer öfter und weiter über den Tellerrand hinaus guckt. In diesem Punkt hat die Bombe sich in den letzten Jahren ja wirklich äußerst positiv entwickelt.

Florian Feldmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #112 (Februar/März 2014)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PUNK ROCK HOLIDAY SL-Tolmin

Sonne, Strand, Gute Laune und vor allem jede Menge tolle Live Musik, all das bietet das PUNK ROCK HOLIDAY Festival in Tolmin - Slowenien, das sich dies mittlerweile weit über die slowenischen Landesgrenzen hinausgehend herumgesprochen ... mehr