PLASTIC BOMB

#85

War das jetzt wirklich nötig, auf dem Titelblatt extra dazu zu schreiben, dass der BLACK FLAG Live-Bericht im Heft kritischer Natur ist? Als hätte jetzt irgendwer etwas anderes erwartet ... Micha war bei ihrem Konzert im Oberhausener Druckluft, und auch wenn man so langsam alles zu diesem Thema gehört und gelesen hat, ist es immer wieder echt bitter, zu sehen, wie Greg Ginn und Co.

mit dieser Reunion völlig ohne Not ihr eigenes Denkmal beschädigen. Hoffen wir wirklich mal, dass das die letzte Tour war. MONO FÜR ALLE kommen auch endlich mal wieder zu Wort, wobei bezüglich der Konflikte mit den Antideutschen und der Diskussion um Festgagen ein wenig mehr Nachhaken sicher nicht geschadet hätte.

Ich will nicht sagen, da wurde nur an der Oberfläche gekratzt, aber ich bin mir sicher, da hätte man echt noch mehr rausholen können. Dennoch wie immer höchst interessant. Weitere Interviews gibt’s unter anderem mit MÜLHEIM ASOZIAL, TOXOPLASMA, Sookee, THE TOTEN CRACKHUREN IM KOFFERRAUM und DISCO//OSLO.

Unterm Strich eine gewohnt lesenswerte Ausgabe und vor allem mal wieder eine, die zeigt, dass man mittlerweile immer öfter und weiter über den Tellerrand hinaus guckt. In diesem Punkt hat die Bombe sich in den letzten Jahren ja wirklich äußerst positiv entwickelt.