666 ANIOLOW

Czarcilok

Okay, warum nicht? Wir hatten schon spanische, italienische, finnische, japanische und jede Menge englischsprachiger Coverbands, die den MISFITS auf Vinyl gehuldigt haben. Warum also nicht auch auf Polnisch? Ist handwerklich gut gemacht, hört sich in dieser Sprache jedenfalls ziemlich flüssig an und pro Seite offenbar nahezu komplett in einem Rutsch eingespielt worden.

Klingt jedenfalls wie ein durchgespieltes Medley ohne Pause zwischen den Songs. Für den Puristen unter den MISFITS-Fans ist schon die Übersetzung in eine andere Sprache ein Sakrileg, dass auf der ersten Seite allerdings der klassischen Danzig-Ära und auf der B-Seite der Graves-Reformation gehuldigt wird, bereitet wahrscheinlich einigen mehr schlaflose Nächte.

Würde Batman Spiderman in einem epischen Kampf besiegen? Wer würde bei Danzig vs. Graves die Nase vorne haben und wo wäre Doyle dann? Normalerweise mag ich solche Platte gar nicht, aber die hier macht tatsächlich Spaß, auch wenn es immer noch eine Coverplatte ist, nicht mehr und nicht weniger.

Schönes Coverartwork, alle Texte sind in der präsentierten Landessprache zum Mitlernen abgedruckt.