BABOON SHOW

Damnation

Das ging ja schneller als die Feuerwehr! Im Januar 2013 flatterte „People’s Republic Of The Baboon Show Formerly Known As Sweden“ in meinen Briefkasten und jetzt, gerade mal 14 Monate später, liegt mit „Damnation“ schon das nächste Album der Schweden vor.

Dazwischen ist Sängerin Cecilia Boström eben schnell Mutter geworden und Frida Stahl hat Lisa Bünger am Bass abgelöst. Und das Schöne ist: THE BABOON SHOW sind immer noch THE BABOON SHOW.

Zehn schnelle, rotzige Punkrock-Nummern, die vor allem live total abgehen. Produziert wie schon das Vorgängerabum von HIVES-Produzent Pelle Gunnerfeldt. Die Band aus Stockholm hat schon auf zahlreichen Gastspielreisen durch deutsche Punkrock-Clubs und Jugendzentren ihre Klasse bewiesen.

Glücklicherweise machen THE BABOON SHOW mit wachsender Popularität nicht denselben Fehler wie THE SOUNDS, die den anfänglichen Punkrock-Sound inzwischen durch Pop- und Disco-Klänge ersetzt haben.

Wer die alten Sachen von BLONDIE, BUZZCOCKS oder RAMONES liebt, der wird auch THE BABOON SHOW vergöttern.