BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE

Toxic Terror Trax. Music For The Post-Apocalypse

Alice Cooper ist Alice Cooper. Sollte jemand jemals eine österreichische Antwort auf Alice Cooper benötigen: BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE sind es. Sie sind außerdem die Antwort auf viele andere nicht gestellte Fragen: Gibt es ein Leben nach dem Untod? Kann man Horrorfilme musikalisch umsetzen? Kann man Glamrock, Mariachi-Sounds, Blues, Wiener Lied, A-HA und Psychobilly mischen? Kann Billy auch auf Deutsch gut klingen? Die Antwort ist immer: Ja, man kann.

Irgendwie. Um die Musik der Zombies zu fassen, reichen diese Fragen auf jeden Fall nicht aus. Zumal sie jetzt auf ihrem neuen, fünften Album „Toxic Terror Trax. Music For The Post-Apocalypse“ noch mehr als gewöhnlich die Genregrenzen außer acht lassen und mit ihnen spielen.

Nach ihrem Unplugged-Live-Album „Anatomy Of The Dead“ und der rein deutschsprachigen EP „Mörder Blues“ und einer Best-Of-CD ist ihr neuer Longplayer eher ein Konzeptalbum: Es beschreibt eine postapokalyptische Welt, in der es den Menschen nicht ganz so super geht.

„Toxic Terror Trax“ ist sehr abwechslungsreich geworden. Selbst nach x-maligem Hören gibt es noch etwas zu entdecken. Bisher das beste Album der Zombies. Läuft bei mir in Heavy Rotation.