COLLAPS

Oh My God, They’re Gonna Rock Us To Hell

COLLAPS aus Siegen existierten zwischen 1984 und 1991 und spielten Hardcore der alten Schule, der von Bands wie BLACK FLAG, 7 SECONDS oder RKL beeinflusst war. Mitunter erinnern die Songs an „American Paranoia“ von ATTITUDE ADJUSTMENT.

Sänger MaJu ist ein Shouter par excellence und hat die 15 Songs auf seinem Label Burning Hot Records neu veröffentlicht. Den Sound hat Gitarrist Dirk noch einmal behutsam gemastert. Das Knistern durch die Überspielung von Vinyl verleiht der CD einen kultigen Oldschool-Charme.

Die Songs spiegeln den Weg der Band gut wider und reflektieren das, was Hardcore Ende der Achtziger Jahre auszeichnete. Rockigere Stücke fanden ebenso ihren Weg auf dieses Zeitdokument wie aggressive Thrasher und melodische Singalongs.

Übrigens schafften es COLLAPS 1990 auch mal ins Ox. Interessenten müssen sich sputen, die Erstauflage ist auf 150 handnummerierte CDs limitiert.