Reviews : COLLAPS / Oh My God, They’re Gonna Rock Us To Hell :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

COLLAPS

Oh My God, They’re Gonna Rock Us To Hell

Format: CD

Label: Burning Hot

Spielzeit: 43:07

Webseite

Wertung:


COLLAPS aus Siegen existierten zwischen 1984 und 1991 und spielten Hardcore der alten Schule, der von Bands wie BLACK FLAG, 7 SECONDS oder RKL beeinflusst war. Mitunter erinnern die Songs an „American Paranoia“ von ATTITUDE ADJUSTMENT.

Sänger MaJu ist ein Shouter par excellence und hat die 15 Songs auf seinem Label Burning Hot Records neu veröffentlicht. Den Sound hat Gitarrist Dirk noch einmal behutsam gemastert. Das Knistern durch die Überspielung von Vinyl verleiht der CD einen kultigen Oldschool-Charme.

Die Songs spiegeln den Weg der Band gut wider und reflektieren das, was Hardcore Ende der Achtziger Jahre auszeichnete. Rockigere Stücke fanden ebenso ihren Weg auf dieses Zeitdokument wie aggressive Thrasher und melodische Singalongs.

Übrigens schafften es COLLAPS 1990 auch mal ins Ox. Interessenten müssen sich sputen, die Erstauflage ist auf 150 handnummerierte CDs limitiert.

Markus Kolodziej

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #113 (April/Mai 2014)

Suche

Ox präsentiert

DRITTE WAHL

Wir alle erleben ab und zu Situationen, die wir am liebsten vergessen würden. Solch nervige Momente widerfahren auch DRITTE WAHL aus der Hansestadt Rostock. Da wünschte man sich ein Gerät zum Löschen des Gedächtnisses wie etwa den Neuralisator, der ... mehr