DECRANEO

s/t

Co-Release von insgesamt acht Labels. Auf so etwas stehe ich ja sehr. Schonmal den ersten Punkt gesammelt, haha. Unabhängig davon wissen DECRANEO – die von der Sonneninsel Mallorca stammen, sich aber ganz sicher nicht zur Beschallung der Schinkenstraße neben Mickie Krause, König Jürgen und den anderen Spacken eignen – aber auch mit ihrer Musik zu gefallen.

Beim ersten Hören dachte ich nur: wie unprätentiös. Aber unaufdringlich muss ja nichts Schlechtes sein. Hier gibt’s schlichten female-fronted Punk mit kräftigem 77er-Einschlag zu hören. Coole Songs, immer nach vorne gespielt, die wieder einmal beweisen, dass man keine Musikhochschule von innen gesehen haben muss, um das Maul aufzureißen, Krach zu machen und Spaß zu haben.

Eine neue Laura Bitch ist Sängerin Maria zwar nicht, die Hoffnung auf eine solche Reinkarnation habe ich indes ohnehin längst aufgegeben. Noch ein paar Randnotizen zum Schluss: insgesamt 13 Songs, schwarzes Vinyl, 327er-Auflage (sic!), Inlay mit allen Texten.

Ach ja, gesungen wird übrigens in Spanisch. Daumen hoch.