FLOHZIRKUS ORQUESTRA

Übers weite Meer ...

Mamas und Papas aufgepasst! Kindermusik ist ein ganz spezielles Thema und musikalische Grundbildung jenseits der eigenen Plattensammlung eine ernsthafte Herausforderung. Wie gut, dass es mit dem FLOHZIRKUS ORQUESTRA aus dem Badischem nun ein echte Alternative zur üblichen bunten Kinderliederwelt gibt.

Alternative trifft es dann sowohl musikalisch als auch textlich und dient der Band um den Sänger und Kopf der verblichenen ACROSS THE BORDER als Leitmotiv: „Alternative Lieder für kleine und große Menschen“.

Reggae, Ska, Folk, Chanson und etwas Punk (!) mixt die Band zu einem rhythmusbetonten Allerlei mit ganzen 18 Kapiteln, die allesamt eingängig und animierend, manchmal zappelig („Freche Fische“), oft schlau aber nie belehrend („Wald, Feld und Flur“) und irgendwie rundum sympathisch, weil authentisch („Ferien auf dem Bauernhof“, „Willi“) sind.

Das freche „Piratinnen-Lied“ stellt klar, dass Frau (!) Kapitän an Bord das Sagen hat und „Papa Punkrocker“ (feat. Lars Besa von NORMAHL) sowieso der coolste war und ist – „Nur damit ihr es wisst!“ Niveauvoller Kinder-Eltern-Spaß.

Prädikat: (Tanz-)Pädagogisch wertvoll!