GOOD LOOKIN’ OUT

This Is It

GOOD LOOKIN’ OUT sind eine schlesische Hardcore-Band. Wieso ich das schlesisch betone? Weil das der Band wohl besonders wichtig ist. Immerhin prangt ein fettes Label mit „Silesia Hardcore Bitch!“ auf der Platte.

Und „Hardcore Bitch“ gibt in etwa das Niveau vor, auf dem man sich bewegt. Teilweise recht prolliger, ziemlich dreckiger oldschooliger Hardcore. Ich könnte jetzt einfach sagen, dass auch die Texte erwartungsgemäß stumpf sind, und das wär’s dann zu der Platte.

Ich mag aber kurze Songs mit einer kurzen, einfachen, auf den Punkt gebrachten Aussage. Aus der Kategorie kriegt man hier 19 Tracks, die meist sozialkritisch sind und nur ganz selten stumpfes adoleszentes Gehabe.

Ich find’s eine gelungene Hardcore Platte, die nach Spaß klingt, die tanzbar ist und mich abholt. Allerdings muss ich dafür über den leicht verklärten Sexismus der Platte hinwegsehen, ich rechne das jetzt mal der „Ich muss hier einen auf starker Mann machen“-Attitüde zu und verbuche es als Jugendsünde.