Reviews : GOOD LOOKIN’ OUT / This Is It :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GOOD LOOKIN’ OUT

This Is It

Format: LP

Label: Pasazer

Spielzeit: 18:22

Webseite

Wertung:


GOOD LOOKIN’ OUT sind eine schlesische Hardcore-Band. Wieso ich das schlesisch betone? Weil das der Band wohl besonders wichtig ist. Immerhin prangt ein fettes Label mit „Silesia Hardcore Bitch!“ auf der Platte.

Und „Hardcore Bitch“ gibt in etwa das Niveau vor, auf dem man sich bewegt. Teilweise recht prolliger, ziemlich dreckiger oldschooliger Hardcore. Ich könnte jetzt einfach sagen, dass auch die Texte erwartungsgemäß stumpf sind, und das wär’s dann zu der Platte.

Ich mag aber kurze Songs mit einer kurzen, einfachen, auf den Punkt gebrachten Aussage. Aus der Kategorie kriegt man hier 19 Tracks, die meist sozialkritisch sind und nur ganz selten stumpfes adoleszentes Gehabe.

Ich find’s eine gelungene Hardcore Platte, die nach Spaß klingt, die tanzbar ist und mich abholt. Allerdings muss ich dafür über den leicht verklärten Sexismus der Platte hinwegsehen, ich rechne das jetzt mal der „Ich muss hier einen auf starker Mann machen“-Attitüde zu und verbuche es als Jugendsünde.

David Micken

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #113 (April/Mai 2014)

Suche

Ox präsentiert

GRILLMASTER FLASH

Es gibt in dieser Welt Männer. Richtige Männer. Starke, sich aufopfernde Männer. Männer mit Muskelkraft, Anmut und Eloquenz. Feuerwehrmänner. Katzenärzte. Arschbombenweltmeister. Männer, die bei Frauen den Dreh raus haben. GRILLMASTER FLASH - nur zu ... mehr