Reviews : HEISSKALT / Vom Stehen und Fallen :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HEISSKALT

Vom Stehen und Fallen

Format: CD

Label: Chimperator Department

Webseite


Es ist wirklich nicht leicht, sich eine Meinung über HEISSKALT zu bilden. „Vom Stehen und Fallen“ ist ein hervorragend produziertes und durchkonzipiertes Stück Musik. Es soll möglichst auf die zwölf gehen, gefährlich muss das klingen.

Aber das tut es nur bedingt. Die Jungs aus Stuttgart können schreien und auf die Drums einhauen wie sie wollen, das wird an dem etwas zu glatten Eindruck von HEISSKALT nichts ändern. Trotz der hier und da eingestreuten schönen Post-Rock-Parts bleibt „Vom Stehen und Fallen“ eher kühl und vermag einen nicht in Aufruhr zu versetzen, weder den Kopf noch den Bauch.

Zumindest nicht so, wie man es sich wünscht. Das ist schade, weil es mit „Das bleibt hier“ eigentlich sehr vielversprechend, düster und ergreifend losgeht.. Das macht es umso unverständlicher, dass HEISSKALT diese besondere Note nicht auf Albumlänge beibehalten können.

(Diese Band war auf der Ox-CD #113 zu hören)

Bianca Hartmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #113 (April/Mai 2014)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

A GLOBAL MESS Lesung

Eine Reise durch den südostasiatischen Underground: zwei Freunde auf der Suche nach Street Art, Punk und Feminismus. Jede Generation rebelliert aufs Neue gegen die Werte und Moralvorstellungen ihrer Eltern. Doch wen soll das noch schockieren, wenn ... mehr