JD WILKES & THE DIRT DAUBERS

Wild Moon

Bei diesem Künstler handelt es sich um ein Originalmitglied der LEGENDARY SHACK SHAKERS, die ja wilde und gruselig gute Psycho-Country- und Swamp-Music fabrizieren. Der gebürtige Texaner ist als Musiker, Autor und Filmemacher unterwegs.

Hier lauschen wir Blues, Rock und Rockabilly auf sehr hohem Niveau. Mitunter singt seine Frau Jessica, und dies mit Herz und Autorität. „No rest for the wicked“ zeigt ihr Können deutlich .Der Song hat Feuer und Leidenschaft, so dass ich sogar die Harmonikaklänge gut verkraften kann.

Sie werden hier stimmig und nicht so überfrachtet dargeboten, wie ich dies leider von vielen Rockabilly-Bands kenne. Es folgt das abermals von ihr gesungene „No more my love“, ebenfalls hinreißend arrangiert.

Der Titeltrack „Wild moon“ ist ein langsamer Blues, der gut in einen Roadmovie passen würde. „Drive“ bietet dann nebst prägnanter E-Gitarre, die auch zu einem Soli anhebt, sogar Klavierklänge, begeisternd! Es korrespondiert auch mit der trashigen Aufnahme von JD Wilkes Gesang.

Alle Instrumente, auch das Schlagzeug, sind sagenhaft aufgenommen, man hört genau, was gemacht wird, und das ist eben wirklich großartiger Stoff! Und wer JDs Website anklickt, muss garantiert sofort schmunzeln ...