Reviews : LOWEST / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LOWEST

s/t

Format: CD

Label: Pasazer

Webseite

Wertung:


Wenn ich den Beipackzettel richtig verstehe, handelt es sich bei dieser CD um eine Zusammenstellung einer alten EP der polnischen Band THE LOWEST und neuen Songs. Tut aber eigentlich nichts zur Sache, musikalisch gibt es gewaltig was auf die Fresse.

Düsterer Hardcore mit derbe angepisstem Gesang, das haben doch GOLD KIDS auch schon mal ähnlich gemacht. Anders als diese verstehen sich THE LOWEST allerdings mehr darauf zu grooven und nehmen die Dampfwalze mit auf Tour.

Die tiefgestimmten Gitarren erinnern beizeiten auch mal an das walisische Doom-Mosh-Core-Aushängeschild BRUTALITY WILL PREVAIL oder die Schweden GRIEVED. Damit ist eigentlich auch beinahe alles gesagt, denn ein wenig austauschbar sind die Songs dann doch, wenngleich das wohl für die meisten Releases aus der Ecke gelten dürfte.

Textlich gibt es allerlei Zustandsbeschreibungen voll urbaner Tristesse und dem Zorn des kleinen Mannes, der keine Zukunft sieht. Auch nix Neues, hier aber vielleicht ein wenig verständlicher als bei irgendwelchen Rednecks aus Baltimore.

Freunde oben genannter Bands dürften sich von THE LOWEST begeistern lassen, wer sich vor der Bühne gerne bewegt, sowieso.

Julius Lensch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #113 (April/Mai 2014)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FAHNENFLUCHT

Fünf lange Jahre haben FAHNENFLUCHT ihre Fans warten lassen. Jetzt sind sie endlich mit neuem Material zurück! Mit ihrem inzwischen fünften Studioalbum "Angst und Empathie" schaffen FAHNENFLUCHT wieder ein musikalisches Beispiel dafür, wie man ... mehr