Reviews : MOTHER OF GOD / Black Ocean :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MOTHER OF GOD

Black Ocean

Format: 7"

Label: H42

Spielzeit: 07:03

Webseite

Wertung:


Während das Debütalbum „Anthropos“ noch auf Small Stone veröffentlicht wurde, erscheint diese 7“ der schwedischen Band auf dem noch recht jungen Label H42. In Sachen Vertrieb wohl ein Schritt zurück. Gleichzeitig setzt das seit Anfang 2013 agierende Label aus Hamburg mehr auf Nische denn auf Masse und legt Wert auf limitierte Color-Auflagen.

So auch bei dieser Single. „Black Ocean“ ist eigentlich vier Jahre alt und wurde bisher nur als Video veröffentlicht. Auf der B-Seite wiederum findet sich mit „Dark sun above“ ein unveröffentlichter Song, wie der Titeltrack zwischen Grunge und Stoner-Rock.

Doch sind die beiden guten Songs nicht so attraktiv wie diese Limited Edition selbst (350 Kopien, in vier Farben erhältlich).

Arndt Aldenhoven

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #113 (April/Mai 2014)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MONTREAL

Die sympathischen Gute-Laune-Dienstleister MONTREAL enttäuschen ihre Fans nie und liefern immer das ab, wofür die Band seit vielen Jahren geschätzt und geliebt wird: super eingängiger Pop-Punk mit ordentlich Drive und Spielfreude, großartigen ... mehr