SUM OF R

Lights On Water

Ich bin immer wieder beeindruckt, was für ein Inferno, was für einen Druck zwei Menschen mit Hilfe von ein wenig Equipment entfesseln können, und ich rede hier nicht von WHITE STRIPES-Rock oder JAPANDROIDS-Punk.

SUM OF R, ein gemischtgeschlechtliches Duo aus der Schweiz, zeigen mit „Lights On Water“ einmal mehr, wo der Hammer hängen kann, wenn es zwei zusammen so richtig krachen lassen. Reto Mäder, eigentlich alles, und Julia Valentina Wolf, Gitarre und Effekte, spielen sich im Verlauf der sieben Songs dermaßen souverän durch doomigen Post-Rock, post-rockigen Metal und Drone, dass es eine wahre Freude ist.

Die Schwere, die emotionale Tiefe und vor allem der Groove, den SUM OF R dabei erzeugen, muss sich sicher nicht vor den großen Namen des Genres wie RUSSIAN CIRCLES oder MOGWAI verstecken.

Für mich eine echte Überraschung.