Reviews : SUN SICK / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SUN SICK

s/t

Format: LP

Label: Crapoulet

Webseite

Wertung:


Es war im Februar diesen Jahres, als eine sechsköpfige, unter der Leitung von Prof. Dr. Olivier Gasoil stehende Gruppe bisher unbekannter französischer Forscher und Philosophen mit einer in der Fachzeitschrift „Science“ veröffentlichten Studie für einen Aufschrei in der Welt der Wissenschaft sorgte, die auch die Musikhistorie in ihren Grundfesten erschüttern sollte.

Nicht nur, dass sie die Behauptung aufstellten, Pfeffi-Zahnputzbrühe und Jägermeister könnten, bedingt durch ihre spezielle chemische Struktur, Leberzellen derart umwandeln, dass diese nicht mehr für eine Zirrhose anfällig wären, nein, auch der Krawall in drei Akkorden, uns bekannt als Punkrock, hätte seinen Ursprung in Marseille, seit jeher bekannt als pöbelnd aufsässiger Spucknapf des französischen Kaiserreiches.

Eine gewagte These, durchaus, doch SUN SICK wissen sie, wie schon mit ihrer Vorgängerband AGGRAVATION, gekonnt zu belegen und befördern das heutige Epizentrum der Muschelzucht via Pickelcreme-Powerpop, wie ihn schon PAUL COLLINS BEAT zu schätzen wussten, und der schlüpferstürmenden und nach abgestandenen Bier stinkenden Variante, wie sie die DOGMATICS vertreten haben, ein weiteres Mal auf die Snot-Pop-Weltkarte, immer umweht von jenem zarten Duft des PAGANS-Klebstoffes, den schon ihre Großväter, die HATEPINKS, zu schätzen wussten.

Dirk Klotzbach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #113 (April/Mai 2014)

Suche

Ox präsentiert

LIGA DER GEWÖHNLICHEN GENTLEMEN

Willkommen im Parallel-Universum der Popmusik! Hier ist alles etwas heller, etwas rauer und herzlicher. Hier geht es um zufriedene Esel und einen kameradschaftlichen Tritt in die Eier. Um ein geglücktes Leben in der Katastrophe. DIE LIGA DER ... mehr