TRIO CALAMARE

Welcome Aboard

Maritim geht es zur Sache. Das Intro der CD erzählt gleich mal deren Geschichte, und so erfährt man, wieso ausgerechnet ein Tintenfisch am Schlagzeug sitzt und die Band so zu ihrem Namen kam. Dass so eine Kapelle aus dem Norden, in diesem Falle Hamburg, kommt, liegt auf der Hand.

Die eigentliche Musik des Trios klingt dann aber doch wesentlich internationaler. Hier werden Rock’n’Roll, Psychobilly und Punkrock zusammengeschmissen, so dass Erinnerungen an LIVING END oder METEORS wach werden.

Wird Deutsch gesungen, kommen mir auch die ROCKYBILLY MAFIA und PANHANDLE ALKS in den Sinn. Die Band steht noch am Anfang ihrer Karriere, hat dieses Debütalbum selber produziert und veröffentlich und verdient somit Gehör bei all den Schmalzlocken da draußen im Lande.

Denn hier steckt die Liebe im Detail. Durch diverse Gastmusiker und immer wieder kleine Ausflüge in andere musikalische Stilrichtungen wird „Welcome Aboard“ nie langweilig und weiß abwechslungsreich zu unterhalten.

Noch in diesem Jahr soll die erste Tournee starten, da kann man sich dann mal anschauen, wie sich so ein Tintenfisch auf der Bühne macht. Das dürfte dann ja mindestens so unterhaltsam werden wie diese CD.